Gaubenbau

29102010606

Angehende Eigenheimbesitzer entscheiden sich oft gegen ein Bauvorhaben und erwerben stattdessen Wohngebäude aus dem Altbestand. Doch häufig bringen diese Häuser das Problem mit sich, dass im Dachgeschoss kaum Platz vorhanden ist und außerdem wenig Licht eintritt.

Der Gaubenanbau verkörpert eine der besten Lösungen, um Probleme dieser Art zu lösen. Dachschrägen werden größtenteils entfernt, es findet eine erhebliche Wohnraumerweiterung statt. Zugleich wird der Lichteinfall verbessert, wodurch es nicht nur heller wird, sondern die Räume zusätzlich größer wirken.

Der Einbau von Gauben will jedoch gut vorbereitet und umgesetzt sein. Deshalb entscheiden sich Hauseigentümer am besten gleich für uns. Dank unserer jahrelangen Erfahrung befinden wir uns in der Lage, zuverlässige Lösungen zu bieten, die einen schnellen und außerdem sicheren Gaubenbau versprechen. Als erfahrener Zimmereibetrieb wissen wir mit den unterschiedlichsten Dächern umzugehen, es spielt keine Rolle, ob Gauben in ein Schleppdach, Satteldach, Walmdach oder Krüppelwalmdach integriert werden sollen. Selbst für den Flachdachbau bieten wir passende Lösungen an, die unter anderem eine absolut zuverlässige Alwitra Abdichtung umfassen.

Außerdem sind wir der richtige Partner für den Gaubenbau, da sämtliche Leistungen aus einer Hand erbracht werden. Das Spektrum der Leistungen beginnt bei der Konstruktion, reicht über die Auswahl geeigneter Fenster und den Innenausbau und schließt außerdem Innenausbau, Gaubenverkleidung, Gaubenbedachung und die Klempnerarbeiten ein. Für jeden Hausbesitzer ist dies ein großer Vorteil, schließlich gibt es immer nur einen Ansprechpartner, der sein Handwerk versteht und sämtliche Arbeiten, in Zusammenarbeit mit zuverlässigen Handwerkspartnern, am Stück durchführt, sodass keine unnötigen Wartezeiten entstehen.

Beispiele unserer Arbeit: